Fuengirola - Mercacentro

Mercacentro – Frisches aus der Markthalle in Fuengirola

Obwohl es in Fuengirola durch die vielen Geschäfte und Supermärkte bereits ein sehr umfangreiches Angebot an Lebensmitteln gibt, ist der Einkauf in der Markthalle immer etwas Besonderes. Die Auswahl dort ist riesengroß, vor allem wenn es um frische Produkte wie Fisch, Fleisch, Geflügel, Obst, Gemüse, Gewürze und Backwaren geht.

Wer sich im Urlaub beim Einkaufen Zeit lassen kann, der wird sich vielleicht nicht nur für die Waren, sondern auch für die Verkaufsatmosphäre interessieren. Und da ist man in der Markthalle genau richtig. Dort drinnen verbreiten viele laute Stimmen ein herrlich buntes Sprachengewirr. Zur Einkaufszeit sind Händler und Kunden aus vielen verschiedenen Herkunftsländern anwesend, denn die Costa del Sol ist international sehr beliebt. Hier bietet sich die Gelegenheit, mehrere Sprachen gleichzeitig zu hören und dabei so gut wie nichts zu verstehen. Was man gerne kaufen möchte, bekommt man aber in jedem Fall, egal aus welchem Sprachraum der Händler stammt.

Die beste Zeit für einen Einkauf im Mercacentro ist vormittags. Kommt man zu früh, sind womöglich noch nicht alle Verkaufsstände bestückt. Ist man erst zur Mittagszeit dort, sind die frischen Lebensmittel bereits ausgesucht.

Die Markthalle ist sehr einfach zu finden, sie steht an einem Verkehrskreisel an der Ecke der Straßen Avenida Alcalde Clemente Díaz Ruiz und Paseo Jesús Santos Rein; das ist direkt gegenüber dem Bahnhof. Nur etwa 100 Meter von hier entfernt ist der Busbahnhof von Fuengirola, welcher von El Faro aus mit dem Linienbus in ca. einer Viertelstunde zu erreichen ist. Ein Besuch in der Markthalle lohnt sich, auch wenn man einfach nur mal durchschlendert.

Foto: Suad Al Khalidi